Unsere Oldtimer Projekte

OLDTIMER

Mercury Cougar

Baujahr: 1973
Status: verkauft

5,8l V8 Motor | ca. 200 PS | Automatikgetriebe | Heckantrieb

Der Cougar ist im Mai 2013 eingetroffen und eine ältere Restauration. Dieses schöne Cabrio wurde technisch überholt und anschließend einen Sommer lang gefahren. Es wurden für den Käufer noch Arbeiten nach Kundenwunsch umgesetzt wie Doppelauspuff, Radioanlage und neue Sitzbezüge. Nun hat der Cougar einen neuen Eigentümer.

Sierra XR 4x4

Baujahr: 1986
Status: zum Verkauf (ca. 6000€)

2,8l V6-Motor | 150 PS | 5-Gang-Schaltgetriebe | Allradantrieb

Der Sierra fand seinen Weg im Oktober 2012 zu uns und wurde von uns wieder auf Vordermann gebracht. Nachdem er nun auch noch äußerlich zu neuem Glanz fand, wird der Sierra von Herrn Arndt gefahren.

F100

Status: wird restauriert

2,5l 4-Zylinder-Dieselmotor | 143 PS | 5-Gang-Schaltgetriebe | Allradantrieb

Diese Sonderanfertigung wird aus zwei Fahrzeugen zusammengesetzt. Die Technik eines neuen Ford Rangers wird mit der Karosserie eines 58er F100 kombiniert, wodurch ein Fahrzeug mit moderner Technik und alter Optik entsteht. Ein Fertigstellungstermin ist noch nicht absehbar.

Gran Torino

Baujahr: 1972
Status: verkauft

5,8l V8-Motor | ca. 180 PS | 3-Gang-Automatikgetriebe | Heckantrieb

Wir kauften diesen Oldtimer und überholten die Technik des Wagens. Provisorisch lackiert, durfte er einen Winter fahren, dann folgte die Instandsetzung. Nach der aufwendigen Restauration fand der Gran Torino in kürzester Zeit einen Käufer.

Sie möchten einen Oldtimer restaurieren lassen oder selbst bei der Instandsetzung mitwirken?
Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Mustang '68

Baujahr: 1968
Status: wird restauriert

7l V8-Motor | ca. 360 PS | 5-Gang-Schaltgetriebe | Heckantrieb

Zur Zeit sind wir dabei, die Karosserie des Wagens zu restaurieren. Nachdem er komplett zerlegt, sandgestrahlt und grundiert wurde, werden derzeit die Schwachstellen der Karosserie beseitigt . Unter anderem wird der Mustang einen neuen Anstriebsstrang und neue Achsen erhalten. Diese werden angepasst auf die neue, gesteigerte Leistung durch den Umbau auf einen 428FE-Motor ( 7l V8 ). Die Fertigstellung wird voraussichtlich im Sommer stattfinden.

Mustang '66

Baujahr: 1966
Status: verkauft

4,7l V8-Motor | ca. 200 PS | 3-Gang-Automatikgetriebe | Heckantrieb

Dieser Mustang wurde von uns komplett restauriert und zwei Sommer lang gefahren. Im Frühjahr erwarb ein Liebhaber dann diesen schönen Klassiker.

Ranchwagon

Baujahr: 1959
Status: verkauft

4,8l V8-Motor | ca. 160 PS | 3-Gang-Schaltgetriebe mit Schnellgang | Heckantrieb

Wir kauften dieses Fahrzeug und überholten anschließend die Technik des Oldtimers. Nach zwei Sommern erstand ein Kunde dieses Schmuckstück.

Customline

Baujahr: 1953
Status: verkauft

3,5l R6-Motor | ca. 120 PS | 3-Gang-Schaltgetriebe | Heckantrieb

Der Customline kam als Gebrauchtwagen aus Holland zu uns. Nachdem die Technik des Oldtimers überholt wurde, wurde er von Herrn Arndt einige Zeit gefahren. Anschließend erfolgte dann der Verkauf. Wir unterstützten unseren Kunden auch bei der sachgemäßen Erneuerung des Innenraumes.

Manchmal sind die Wege des Schicksals unergründlich: Im Dezember 2014 haben wir den Customline in hervorrragendem Zustand angekauft und wieder einem glücklichen Besitzer vermittelt.